So funktionierts

Google Kalender in Outlook hinzufügen

  • Klicken Sie in Outlook im Menü Extras auf Kontoeinstellungen.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte Internetkalender auf Neu.
  • Fügen Sie die Kalenderadresse ein (siehe unten)
  • Klicken Sie auf Hinzufügen.
  • Geben Sie im Feld Ordnername den Namen des Kalenders ein, der in Outlook angezeigt werden soll, und klicken Sie dann auf OK.

Google Kalender in iCal hinzufügen

  • Klicken Sie in iCal auf "Kalender" -> "Abonnieren"
  • Fügen Sie die Kalenderadresse ein (siehe unten)
  • Klicken Sie auf "Abonnieren"
  • Wenn man schon einen bestehenden Google Account hat
  • Öffnen Sie Ihren Google Kalender online
  • Klicken Sie auf den Abwärtspfeil neben "Weitere Kalender"
  • Wählen Sie den Menüpunkt "Über URL hinzufügen"
  • Fügen Sie die Kalenderadresse ein (siehe unten)
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Kalender hinzufügen
  • Der Kalender wird nun im Abschnitt "Weitere Kalender" in der Kalenderliste links angezeigt.


Kalenderadresse für Outlook & iCal

https://www.google.com/calendar/ical/n8hieui75mak29mkdamvr83aq0%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Kalenderadresse für Google

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